Unternehmen, die auf der Suche nach internationaler Werbung sind, können jetzt viele Tools wie Presse-, Radio-, Fernseh- und Internetwerbung nutzen.
Sie können sich an eine Agentur wenden, die in jedem Land eine Marketingstrategie entwickeln kann. Es lohnt sich, auf die Gewohnheiten der Kunden zu achten, die Art der Werbung, die in einem bestimmten Land am besten funktioniert. Sie sollten auch die Art der beworbenen Produkte und Dienstleistungen berücksichtigen und die Medien auswählen, die am effektivsten sind.
Werbung in internationalen Medien
Wenn wir nach einem geschäftlichen Empfänger suchen, können wir die Dienste der britischen Tageszeitung Financial Times nutzen, die eine große Anzahl von Menschen auf der ganzen Welt erreicht, die auch geschäftliche Empfänger sind. Wir können wählen, ob wir in einer Zeitung oder auf einer beliebten Website werben möchten. Außerdem kann es sich lohnen, das Angebot von The Economist in Anspruch zu nehmen, es handelt sich um eine Wirtschaftswochenzeitung mit einer weltweiten Auflage von rund 1.000.000 Exemplaren. Unternehmen können Kontakte zu Medienkonzernen im Nahen Osten, Israel oder Asien knüpfen. Alle diese Unternehmen bieten TV-, Radio- und Printkampagnen an, wir können auch Werbung in Kinos und natürlich im Internet einsetzen. Dadurch ist es für uns einfacher, bestimmte Empfängergruppen auf der ganzen Welt zu erreichen.
Eine große auf dem europäischen Markt tätige Mediengruppe ist RTL ADConnect, mit der wir rund 160 Millionen Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Italien erreichen können. Uns stehen 100 TV-Sender, hunderte digitale Plattformen und Radiostationen zur Verfügung. Dank dessen können wir auf dem globalen Markt auftreten und die für unsere Branche geeigneten Werbemethoden auswählen. Derzeit kann Werbung basierend auf Geschlecht, Alter oder Interessen auf bestimmte Gruppen ausgerichtet werden. Dadurch wird die Wirksamkeit der Werbemaßnahmen sehr hoch sein.
Unternehmen, die an Werbung in internationalen Medien interessiert sind, können mit polnischen Marketingunternehmen zusammenarbeiten, die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ausländischen Unternehmen haben. Dadurch können wir schnell auf ausländischen Märkten auftreten, Marketingstrategien entwickeln und das notwendige Budget bestimmen.